Grüezi Mitenand!

Ich heisse dich Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich bezeichne mich selbst als Minimalist und bin 26 Jahre jung. Die Begrüssung und der Name des Blogs verrät es bereits – ich bin Schweizer. 😀

Seit 2020 blogge ich mal mehr und mal weniger auf schweizer-minimalist.ch über die Themen Minimalisums, Finanzen und einem einfacheren Lebensstil in allen Lebensbereichen. 

Falls das Wetter mitspielt, bin ich in meiner freien Zeit gerne in der Natur unterwegs. Da ich in der Schweiz aufgewachsen und wohnhaft bin, liegen die Alpen fast vor meiner Haustüre. Eine Wanderung am Wochenende ist ein toller Ausgleich zu meinem Büroalltag.

Schweizer Minimalist auf Wandertour

Meine Vision

Mein Ziel ist es nur noch Dinge zu besitzen, die mich glücklich machen oder mir einen persönlichen Nutzen im Leben bringen.

Das findest du auf schweizer-minimalist.ch

In diesem Blog findest du meine persönlichen Beiträge zum Thema Minimalismus und einem einfacheren Lebensstil. Um dir ein Bild machen zu können, welche Bereiche ich als Schweizer Minimalist hier anschneide, hier eine kleine Auflistung:

  • Finanzen
  • Digital/Online
  • Wohnen
  • Kleidung
  • Essen
  • Mobilität
  • Business

Natürlich gebe ich auch meine Methoden, Techniken und Tipps weiter, wie du dein Leben vereinfachen kannst. Auch Mindset-Themen werde ich bei Gelegenheit einbringen. Denn Minimalismus hört bei physischen Gegenständen nicht auf! Von Zeit zu Zeit dokumentiere ich auch meinen eigenen Minimalismus Fortschritt hier im Blog.

Meine Tools und Ressourcen

Auf meiner Tool-Seite findest du meine bevorzugten Werkzeuge. Im Finanzbereich gehören folgende Dinge dazu:

  • Schweizer Bankkonto inklusiv Mastercard: neon
  • Schweizer Aktien-/ ETF-Depot: Swissquote
  • Einfachste Bitcoin App: Relai

Zusätzlich findest du auf meiner Seite einige Excel- und Google-Sheets Vorlagen die du zur freien Verwendung nutzen kannst.

Kontaktmöglichkeiten

Erreichbar bin ich über das Kontaktformular hier auf der Website.

Über Kommentare unter den Beiträgen würde ich mich sehr freuen. Nur durch den Austausch untereinander, kann hier eine kleine Minimalisten-Community entstehen 😉

Liebe Grüsse

Dein Schweizer Minimalist


Newsletter Schweizer Minimalist

Trage dich in den untenstehenden Newsletter ein und du erhältst einmal monatlich von mir eine Mail mit neuen Blogbeiträgen, Neuigkeiten und Tipps und Tricks wie du dein Leben einfacher gestalten kannst.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.